Bisherige Förderungen

Alte Feuerwache Wuppertal e.V.

Die „Alte Feuerwache Wuppertal e.V.“, welche ein großes Portfolio an Angeboten für sozial benachteiligte Kinder anbietet, hat in diesem Jahr…

Lia Support e.V.

Als Beirat der Gertrud Frohn Stifung haben wir uns sehr über die Eindrücke und den positiven Fortschritt der Arbeiten am…

Leuchtturm e.V. Schwerte

Die Trauergruppe in Schwerte hat der Beirat erneut gern unterstützt, weil wir wissen, dass Kinder, die ein Elternteil oder ein…

Kinderhaus Coega Door of Hope

Seit 2020 unterstützen wir die Einrichtung Coega Door of Hope. Dem Beirat war es ein Anliegen, mit dieser Förderung der…

Förderschule Brakel-Frohnhausen

Da es dem Beirat wichtig ist, neben internationalen Förderungen auch Projekte aus der Region zu unterstützen, hat ein Förderantrag zur…

Happy Home

Über einen seit Jahren bestehenden Kontakt nach Indien haben wir uns von einem neuen Projekt überzeugen können: Im »;Happy Home«…

Waisenhaus Malawi

Der Beirat hat entschieden, die Ausstattung eines Kinderheims in der Nähe von Zomba, Malawi zu unterstützen. Eine bestehende Grundversorgung mit…

Tunakujali Tansania e.V.

Die Instandsetzung bzw. Erneuerung von Unterrichtsmaterial (Beispielbilder) in sieben Montessori-Vorschulen der Usangu Plains unterstützt die Gertrud Frohn Stiftung mit 1.610,00…

Rural Development Trust (RDT)

Und aller guten (neuen) Dringe sind drei – ein weiteres neues Projekt hat zu uns gefunden: Bereits 2007 startete der…

Schulspeisung Shenpen Nepal

Ein weiteres wichtiges Projekt unterstützen wir mit 1.000,00 Euro – hier zitieren wir einfach einmal aus dem Förderantrag: »Bildung ist…

Saigeetha School

Die Saigeetha School im südindischen Puttaparthi haben wir auch schon mehrfach gefördert, z.B. mit einer Solaranlage. Dieses Jahr investieren wir…

Tunakujali Tansania e.V.

Wie im Jahr 2019 haben wir uns für eine Unterstützung der mobilen Bibliotheken in Tansania mit 1.000,00 Euro entschieden. Statt…

Friends Kinderhilfe International e.V.

Mit unserer Frühjahrsförderung unterstützen wir erstmalig die »Friends Kinderhilfe International e.V.« ­ in diesem Fall zur Realisierung eines förderungswürdigen Traumabewältigungsprogrammes…

Tunakujali Tansania e.V.

Ebenfalls mit 1.000,00 Euro konnten wir 2019 mobile Bibliotheken in Tansania unterstützen: Jede Bibliothek besteht aus einem Fahrrad, einer großen…

Sternenland e.V., Telgte

Im Rahmen seiner Öffentlichkeitsarbeit hat Sternenland e.V. über Instagram der Unterstützung durch die Gertrud Frohn Stiftung gedankt: Wir freuen uns…

Tunakujali Tansania e.V.

Ein neuer Förderantrag von Tunakujali Tansania e.V. hat uns sehr überzeugt: Mobile Bibliotheken! Jede Bibliothek besteht aus einem Fahrrad, einer…

Sternenland e.V.

Sternenland e.V. aus Telgte fördern wir dieses Jahr erneut. Insgesamt 5.400,00 Euro werden genutzt, um über zwölf Monate hinweg Trauerarbeit…

Mano Amiga, Nicaragua

Im kleinen Ort Balgüe auf der nicaraguanischen Insel Ometepe, der zum UNESCO Biosphärenreservat zählt, gibt es seit 2008 ein Gemeindezentrum,…

Tunakujali Tansania e.V.

In der tansanischen Region Mbeya gibt es seit 2008 im Rahmen des »Montessori Outreach Programs« Projekte zur Förderung frühkindlicher Bildung…

Sternenland e.V.

In der Frühjahrsförderung 2018 haben wir erneut die Trauerarbeit von Sternenland e.V. unterstützt: Mit unserer Förderung konnte eine Kinder-Eltern-Trauergruppe, bei…

Tunakujali Tansania e.V.

Der Verein Kinder- und Jugendhilfe Ruanda setzt sich seit 1999 als Patenschaftsprojekt für bedürftige Kinder- und Jugendliche in Ruanda ein.…

Kinder und Jugendhilfe Ruanda e.V.

Der Verein unterstützt das seit 2008 bestehende Montessori Outreach Program zur Förderung frühkindlicher Bildung und zum Aufbau von Vorschulen in…

Leuchtturm e.V. Schwerte

Der Verein Leuchtturm widmet sich der Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen, die früh in ihrem Leben den Verlust einer Bezugsperson…

Saigeetha School

Zum wiederholten Mal geht eine Förderung an die Saigeetha School in Puttaparthi in Südindien. über die Jahre haben wir bereits…

Heartkids

Seit zwei Jahren haben wir drei Studentinnen in Indien für ihr Studium finanziell unterstützt, die über die Einrichtung Heartkids e.V.…

Kita-Bau in Kinguri, Tansania

Eine der Absolventinnen einer Coaching-Ausbildung im INeKO hat dieses Projekt bei uns eingereicht, weil sie die Zuständigen vor Ort kennt…