Sie möchten ein Projekt vorschlagen? Dazu füllen Sie bitte den Antrag »Meine Förderidee« aus, den Sie hier zum Download finden und senden ihn an die Stiftung.

In der jährlichen Beiratssitzung im November – am Geburtstag der Namensgeberin der Stiftung, Gertrud Frohn – entscheidet der Beirat über aus seiner Sicht förderungswürdige Projekte.

Handlungsleitend sind dabei stets Aspekte der unmittelbaren Unterstützung von Kindern und Jugendlichen sowie die Nachhaltigkeit der eingereicheten Projektideen. Wir achten darauf, gezielt eher kleinere und in sich geschlossene Projekte in den Blick zu nehmen, die nicht bereits anderweitig durch z. B. größere Spendenorganisationen finanziert werden.

Wir diskutieren intensiv über jeden Förderantrag, wägen Für und Wider einer Förderung ab und entscheiden schließlich stets einstimmig mit welchen Projekten wir Perspektiven für Kinder schaffen wollen. Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei unterstützen, indem Sie Ihre Förderidee bei uns einreichen oder über Spenden und Zustiftungen die Förderung von wichtigen Projekten für Kinder ermöglichen. Herzlichen Dank.

P.S.: Der Beirat arbeitet vollständig ehrenamtlich. Die Kosten, die der Stiftung entstehen, werden vollständig durch den Stifter getragen, sodass wir sicherstellen, dass jeder gespendete Cent seinen Weg in die Projekte und direkt zu den Kindern findet.